Translate

Montag, 15. Juni 2015

Die letzten Tage ... und dann?

Hallo meine Lieben,
nun ist es bald soweit... die letzten Tage sind gekommen. Breits am Donnerstag Morgen geht es für nach Washington D.C. wo ich die anderen Stipendiaten wieder sehen werde. Für die meisten von uns geht es dann am Freitag zurück nach Deutschland und damit ist unser abenteuerliches Jahr entgültig vorbei. Ich habe aber einen Weg gefunden, um meinen Aufenthalt hier noch ein bisschen zu verlängern. Meine Eltern werden aus Deutschland einfliegen, mich abholen und zusammen werden wir für drei Wochen mit einem Wohnmobil durch die USA reisen. Klingt nach einem großen Abenteuer und ich weiß selbst noch nicht genau, was passieren wird. Dazu wird es auf jeden Fall viel zu berichten geben, ich bin mir aber nicht sicher ob das erst wieder aus Deutschland sein wird. Zuerst wollte ich aber noch über eine letzten Tage hier in Ohio berichten.

Letzter Schultag
Freunde treffen.
Noch einmal FastFood genießen ♥

Meine Gasteltern sind einfach unglaublich und an meinen letzten Wochenende haben wir eine Abschiedsparty gefeiert. Ich bin einfach so dankbar dafür, dass ich meine Freunde noch einmal sehen durfte und mich richtig verabschieden konnte. Wir hatten Pizza, Tacos und sogar deutsche Bretzeln. Wir hatten auch ein paar Faschingssachen und konnten uns verkleiden für lustige Fotos. Es war einfach ein unvergesslicher Tag und eine schöne Erinnerung meiner letzten Tage.

Meine wundervollen verrückten Freunde
Lecker Cupcakes!
Wir sind so hot :D

Ich habe versucht mich die letzten Tage nochmal so viel wie möglich mit Freunden zu treffen. Wir waren Eis essen, shoppen oder haben einfach nochmal einen ganzen Nachmittag geredet. Mit Emma und ihren Gasteltern war ich in einem Entertainment-Center und wir waren Go-Kart fahren und haben ein bisschen "gezockt".

Whitney ♥
Emma und ich beim Ratespiel

Und dann war da auch noch der unangenehme Teil, das Packen. Es ist einfach so ein komisches Gefühl alle Schulnotizen weg zu werfen und alle Bilder an der Wand abzunehmen. Mein Zimmer sieht jetzt so aus, wie vor einem Jahr als ich angekommen bin. Und trotzdem habe ich immer noch nicht das Gefühl, als ob ich wirklich weg gehe und nicht wieder kommen werde. Es erscheint mir zu unwirklich, dass das alles wirklich vorbei sein soll. Keine Ahnung, wann ich es dann wirklich begreifen werde.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
... meine Katze ♥

Ich freue mich schon so sehr meine Eltern bald wieder zu sehen und in unser Abenteuer zu starten. Auf der anderen Seite ist dann mein amerikanisches Leben wirklich vorbei. Alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich weiß nicht, wann ich wieder posten werde. Bleibt auf jeden Fall geduldig, denn ich habe noch viel zu berichten!

Bis dann,
Eure Franzi :)


1 Kommentar:

  1. Hey Franzi,

    weil ich jemanden von GIVE bei Google gesucht habe, bin ich über Dein Blog gestolpert und habe ich bischen gelesen. Nachdem ich 2002 selbst mit GIVE/dem PPP in den USA war, weckt das schöne Erinnerungen.

    Ich wünsche Dir einen guten Wiedereinstieg in Deutschland! Der kann auch noch mal spannend sein.

    Viele Grüße
    Philipp

    AntwortenLöschen