Translate

Über mich in Amerika

Allgemeines:
Mein Name ist Franzi und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Thüringen und verbringe seit August 10 Monate in den Vereinigten Staaten. Das alles ist nur möglich durch ein Stipendium des Deutschen Bundestages. Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) ist eine einmalige Möglichkeit für mich! Hier findet ihr alle Informationen zum Programm und ich beantworte immer weitere Fragen.  :)

 

Wo bin ich denn gelandet?:
Bereits im April habe ich erfahren, dass es für mich ein Jahr nach Ohio geht. Zuerst war ich etwas spektisch, aber jetzt weißt ich, dass es einer der besten Plätze für mich ist. Ich lebe in Englewood, einem Vorort von Dayton. Um ehrlich zu sein, es ist in der Mitte eines Kornfeldes. Doch hier findet man das "wirkliche" amerikanische Leben und ich liebe es!

Meine Gastfamilie:
Ich lebe hier mit einer Gastfamilie, die für mich wie eine zweite Familie geworden sind. Außerdem habe ich eine Gastschwester aus der Ukraine. Wir gehen gern zusammen essen und am Sonntag besuchen wir immer die Kirche. Im September waren wir sogar in Chicago, den Post darüber findet ihr auf meinem Blog: klick!
Ich bin diesen Menschen so dankbar, dass sie mich aufgenommen haben, ohne mich zu kennen und mir ein zu Hause gegeben haben.

 

Meine Schule:
Hier besuche ich eine typische amerikanische High School und fahre jeden Tag mit dem gelben Bus zur Schule. Meine Schule ist die Northmont High, die Schulfarben grün/weiß und unser Team die Thunderbolts. Am Anfang war ich ziemlich verloren, weil die Schule mit 1700 Schülern ziemlich groß ist, doch man gewöhnt sich ziemlich schnell. Wie üblich in Amerika habe ich jeden Tag den gleichen Stundenplan:
1.Englisch   2.Geschichte   3.Spanisch   4.Chor   5.Politik+Lunch   6.Orchester   7.Musiktheorie
Ich muss echt sagen, dass ich gerne zur Schule gehe. Die Lehrer sind nett und versuchen den Unterricht so interessant wie möglich zu gestalten. Aber das Beste sind meine Mitschüler, diese herzensguten und verrückten Menschen, die jeden Schultag so viel besser machen. ♥

 

Freizeit:
Im Moment bin ich total aktiv im Drama Club meiner Schule und hab sogar eine Hauptrolle im diesjährigen Musical bekommen. Es macht einfach so viel Spaß und ich freu mich schon so auf die Aufführungen! Musik ist allgemein ein großer Bestandteil meines Jahres. Ich spiele Klavier für unser Schulorchester, was eine große Verantwortung ist und so bin ich viel mit Üben beschäftigt. Und neben Chor und Orchesterauftritten arbeite ich mit dem Interact Club in der Gemeinde.


2 Kommentare: