ein aufregendes Wochenende liegt hinter mir. Meine Gastfamilie hat mit uns einen Ausflug nach Buffalo in New York gemacht. Ich bin so dankbar, dass ich diese tolle Reise erleben durfte. Der Grund für das ganze war, dass eine meiner "Schwestern", also eine ehemalige Austauschschülerin meiner Eltern, hier ihren Abschluss von der Universität gemacht hat. Dieses Wochenende war die feierliche Zeugnisübergabe (Graduation genannt). Meine Gasteltern waren eingeladen und so haben wir uns bereits am Donnerstag auf den langen Weg gemacht. Das Tolle ist, dass Buffalo nicht weit entfernt ist von den weltberühmten Niagara Fällen und so konnte ich eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Amerika mit eigenen Augen sehen.
ATEMBERAUBEND! |
Am Freitag Nachmittag war also die Graduation. Darauf hatte ich mich sehr gefreut, denn man kennt das vielleicht aus den amerikanischen Filmen, wenn die Schüler am Schluss ihre Hüte hochwerfen und so...
Ich kann euch auf jeden Fall etwas über solche Veranstaltungen sagen: Sie sind sooooooo LANG!
Meine Schwester Grace hat an der Universität von Buffalo studiert um Krankenschwester zu werden. Obwohl nur die Schüler ihrer Jahrgangs und ihrer Klasse abgeschlossen haben, waren dort über 400 Schüler, die ihr Diplom erhalten sollten. Das hat dann gleich mal über 3 Stunden gedauert. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung. Sogar ihre leiblichen Eltern sind aus Südkorea eingeflogen, um gemeinsam zu feiern.
Ich war nur ein bisschen enttäuscht, dass niemand am Ende seinen Abschlusshut hochgeworfen hat. Ich wollte mir eigentlich einen klauen. Haha ☺
Die Absolventen in ihren blauen Umhängen |
![]() |
Familienfoto nach der Zeugnisübergabe |
Am nächsten Tag ging es dann zu den Wasserfällen. Schon von weiten konnte man den Wassernebel sehen und ich wurde immer aufgeregter. Wir haben uns dann für eine Führungtour entschieden, bei der man jeden wichtigen Punkt mit erwischt. Als erstes ging es für uns auf einer der berühmten Boottouren. Wir haben auch diese lustigen, blauen Mülltüten bekommen, damit wir nicht so nass werden. Meine Schwester und ich wollten natürlich ganz vorn stehen und sind dafür natürlich klitschnass geworden. Vom Boot aus hat man einen tollen Blick auf die Wasserfälle und man bekommt die Gewalt des Wassers hautnah zu spüren.
Bereit für die Bootstour |
Die Wasserfälle zum greifen nah! |
Ich glaub ich hatte Spaß :D |
Die Boote "Maid of the Mist" |
Danach ging es weiter zum Aussichtspunkt und zur Abbruchkante des Wassers. Ich muss noch dazu sagen, dass wir nur die amerikanische Seite der Wasserfälle besichtigen konnten, weil das Visum meiner Schwester sie nicht ins Ausland lässt. So hab ich vorallem die amerikanischen Fälle bestaunen können. Die kanadischen Fälle haben die Form eines Hufeisens. Dort fällt auch das meiste Wasser in die Tiefe (90%) wodurch sehr viel Wassernebel entsteht und man die Ausmaße der Fälle gar nicht richtig sehen kann. Wir haben natürlich eine Menge Fotos gemacht und einfach die Natur bestaunt. Am Morgen war das Wetter noch sehr grau und nebelig und wir hatten Angst, dass es noch regnet. Doch im Laufe des Tagen wurde das Wetter immer besser!
Unvergessliche Erinnerungen für mich! Weil wir am Wochenende da waren, waren auch sehr viele andere Toursiten da. Also besser unter der Woche gehen... ;)
Neben den Wasserfällen |
"Horseshoe Falls" |
Selfie vor den Wasserfällen ☺ |
Auch die Hochhäuser auf der kanadischen Seite sind wunderschön bei Nacht und so sind noch ein paar schöne Bilder entstanden, bevor wir uns von Grace verabschieden mussten.
![]() |
Im Hard Rock Cafe |
Sonnenuntergang bei den Fällen |
Skyline bei Nacht |
Magische Wasserfälle |
Diesen Ausflug werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Eine meiner 13 Geschister zu sehen war wirklich eine einmalige Erfahrung und die Niagara Fälle waren unbeschreiblich schön. Ich bin meinen Gasteltern so unendlich dankbar, dass sie mir so schöne Erfahrungen bieten.
Diese Woche ist übrigens auch meine letzte offizielle Schulwoche. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich schaue dem Ende so langsam entgegen. Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich hoffe ihr bleibt noch dabei bis zum Ende, es werden noch viele weitere interessante Berichte folgen!
Bis dann,
Eure Franzi :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen