ich dachte ich berichte euch mal wieder aus meinem nicht ganz so alltäglichen Leben. Am Mittwoch (07. Mai) hat unsere Schule einen "Club Fair" veranstaltet. Man kann sich das so vorstellen, dass jeder Club der Schule sich vorstellt und man in der großen Turnhalle ein Fest veranstaltet. Schüler der Middle School (5.-8. Klasse) kommen vorbei und können schon mal entscheiden, welchem Club sie später beitreten möchten. Ich bin in ziemlich vielen Clubs aktiv und so war auch mein Tag ziemlich aufregend.
In der ersten Stunde saß ich am Orchester-Tisch. Dort habe ich den Schülern von unseren Konzerten erzählt und wie viel Spaß es macht eine Instrument zu spielen. Orchester ist eine meiner Lieblingsaktivitäten und ich weiß schon jetzt, dass ich es schrecklich vermissen werde.
Ich bin außerdem im Drama Club. Dort habe ich wegen dem Musical und den anderen Aufführungen wohl am meisten Zeit verbracht.
Meine anderen Clubs sind zum Beispiel der Interact Club. Dieser Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen. So habe ich viele meiner Sozialstunden zusammen bekommen.
Der Diversity Club hat auch immer Spaß gemacht. In diesem Club unterstützen sich Schüler die einfach anders sind. Jeder darf mitmachen: egal welche Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung. Man trifft sich einmal im Monat und hat Spaß zusammen. Keiner muss verstecken, wer man wirklich ist. Das hat mir am Anfang sehr geholfen, als ich noch keine Freunde hatte und alles total neu für mich war.
Meine Freundin Whitney präsentiert den Drama Club |
Das Beste meines Tages sollte aber noch kommen. Im letzten Viertel meines Schuljahres hat sich noch ein neuer Club gegründet, ein A Capella Club! Für alle, die es nicht wissen: A Capella ist eine Form des Singens ohne Instrumente. Man benutzt nur seine Stimme. Und... es macht unglaublich viel Spaß! Bestimmt kennt ihr den Film "Pitch Perfect". So ähnlich könnt ihr euch das Ganze vorstellen. ☺
Wir hatten auch unseren eigenen kleinen Stand um für unseren Club zu werben. Dieses Jahr war die
A Capella Gruppe nur ein Versuchsprojekt. Doch unser Auftritt ist so gut angekommen, dass der Club jetzt wahrscheinlich jedes Jahr erhalten wird. Es gab auch viele Schüler die sich in unsere Liste eingetragen. Das ganze macht mich überglücklich, dass ich Teil von dieser tollen Sache sein durfte.
Gruppe 1 singt "Brave" von Sara Bareilles |
Meine Gruppe singt "Clarity" von Zedd |
Meine A Capella Schwester Kylie ♥ |
Unser Club besteht aus zwei Gruppen, die ihre eigenen Songs präsentieren. Ganz spontan hatte uns die Schule das OK gegeben, dass wir beim Club Fest auftreten dürfen. Wenn man überlegt, dass vor einem Monat wir nur ein Haufen Schüler waren mit dem Wunsch zu singen und wir in so kurzer Zeit bereit für einen Auftritt waren... Da bin ich schon mega stolz auf uns. Am Ende des Schuljahres wird es dann hoffentlich noch ein Konzert geben.
Unser Lehrer am Mischpult |
Zwischen meinen Auftritten und dem betreuen meiner Club Tische musste ich auch noch im Unterricht sitzten. Denn Schule muss ja trotzdem sein. Am Nachmittag bin ich dann noch mit zwei Freunden schwimmen gegangen. Ich war ziemlich schlecht und habe viel Wasser geschluckt. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Das war es auch schon von meinem Tag. Ich hoffe es war interessant für euch. ☺
Bis dann,
Eure Franzi :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen