Dieses Wochenende habe ich in Columbus, der Hauptstadt von Ohio, verbracht. Für alle Austauschschüler des FLEX Programms ist es vorgeschrieben, dass sie während ihres Jahres das Regierungsgebäude des Staates besuchen. Meine Schwester gehört zu diesem Programm und meine Gastmutti organisiert jedes Jahr diesen Ausflug für die Schüler. So hatte ich ein unvergesslichen Aufenthalt in Columbus.
Eine tolle Show! |
Zurück im Hotel war an Schlafen nicht zu denken, denn es waren in der Zwischenzeit so viele Austauschschüler angekommen und wir haben uns allle sofort verstanden. Ich habe sogar eine Freundin getroffen, die ich schon aus der Vorbereitungswoche in Berlin kannte. Das war eine riesen Überraschung!!! Wir haben dann alle bis nach Mitternacht erzählt und so hatte ich die erste Nacht bereits Schlafentzug. ☺
![]() |
Nachts um 1 Uhr im Hotel |
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi0TI58wmi3HyvXUFPD39T0OQp84LdJv5ggKqvj0eHaFi-jI9snHxOuIWeSA1ja7IIB0jsoENm3dE2PtUsmYjHTIjXr2yWlIg_5Mtmlpxzxmm-Y0IRx9FlVyR7lYUOdsmIYF0cJnncSaxI/s1600/10848771_754784591270743_1062789619183130572_o.jpg)
![]() |
Shopping war erfolgreich! ☺ |
Am Abend kamen dann noch mehr Austauschschüler! Wir sind dann alle zusammen zu "Spaghetti Warehouse" gegangen und haben Diner gegessen. Es gab Pasta und die wurde sogar von den italienischen Austauschschülern geprüft und mit "Gut" bewertet! :) Danach sind ist die andere Gruppe ins Musical und wir zurück ins Hotel. Dort haben wir dann Spiele gespielt und auf die anderen gewartet. Dann wurde natürlich auch wieder stundenlang geredet.
Am nächsten Morgen hab ich dann den Schlafmangel so richtig gespürt, aber es stand noch eine weitere Attraktion auf dem Programm. Der Grund für unser Treffen war der Besuch des "Landtages" von Ohio und so gab es für uns alle Kaffe und wir sind los in die Stadt. In der Schule belege ich den Kurs Government (Regierung) und so hatte ich bereits Hintergrundwissen über die Politik in Amerika und die ganze Führung war dadurch viel interessanter!
Hier werden die Gesetze gemacht. |
Zum Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und dann mussten wir auch schon Abschied von unseren neuen Freunden nehmen. Ich hatte ein unglaublich tolles Wochenende und habe so viel gelernt. In nur 2 Tagen wurden in meinem Kopf so viele Stereotypen und Vorurteile zerstört, was meinen Blick auf die Welt wieder mal ein bisschen geschärft hat. Ich bin allen Leuten so dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte und hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen.
Bis dann,
Eure Franzi :)
Ich wollte mich noch schnell entschuldigen, dass ihr so lange auf einen neuen Post warten musstet. Bleibt gespannt und geduldig auf weitere Berichte ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen