Translate

Dienstag, 6. Januar 2015

Welcome 2015! - Silvester in Amerika

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr. Happy New Year everbody!
Jetzt ist schon wieder fast eine Woche im neuen Jahr vergangen und die Schule hat wieder angefangen. Nach meinem Jahresrückblick, erzähle ich euch jetzt, wie ich den Jahreswechsel verbracht habe.

Zusammen mit meinem Area Rep und den anderen Austauschschülern waren wir in Indiana zum Ski fahren. Silvester in Amerika ist meistens nur eine Party für Erwachsene, deshalb hatten wir beschlossen alle was gemeinsam zu machen und ich bin meinem Area Rep Ralph sehr dankbar, dass er das für uns möglich gemacht hat!


Am Nachmittag wurden meine Schwester und ich zu unserem Area Rep gebracht und wir haben mit seiner Gasttochter über 2 Stunden Karten gespielt. Wir wurden irgendwie richtig süchtig. :) Dann gabs lecker Pizza und am Abend ging es los nach Indiana, wo wir die anderen Austauschschüler getroffen haben.

Poker Face :)


Nachdem wir die Ski ausgeliehen haben, wurde mir erstmal kurz erklärt, wie das alles überhaupt funktioniert. Bisher bin ich immer nur Langlauf gefahren, aber das war dann doch total anders. Naja auf jeden Fall bin ich dann ein paar Mal den Kinderhügel runter und dann wurde ich mutiger...





Nach dem Kinderhügel hab ich einen steileren Berg versucht. Aber als ich immer schneller wurde, habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft in Kurven zu fahren und bin einfach gerade runter mit ziemlich viel Geschwingikeit. Dann war natürlich auch das Bremsen nicht so leicht und ich hab mir einen Schneehaufen zum reinfallen gesucht. Das ganze haben wir dann zum "Deutschen Fahrstil" erklärt und so bin ich halt die ganze Nacht gefahren. War ziemlich lustig. :)

Meine Schwester und die Verrückte

Und die meiste Zeit ist das auch alles gut gegangen, bis auf das eine Mal, wo ich gleich am Anfang des Bergs in die arme Anya reingefahren bin. Unsere Beine hatten sich leider so verknotet, dass die Rettungsmänner kommen mussten um uns zu entwirren, die standen aber gleich neben uns und so hatten wir das ziemlich schnell gelöst. Emmas Gastvater hat das ganze sogar fotografiert, kommentiert und auf Facebook gestellt. Wie nett! Und ich zeig's euch einfach :)




Wir sind dann bis ca. 11:30 Ski gefahren, danach haben wir uns versammelt und auf den Countdown gewartet.  Kurz vor Mitternacht sind dann die Skitrainer mit Feuerwerk an den Skistöcken den längsten Berg runter gefahren und das sah total toll aus. (Auch wenn man es nicht so gut erkennt auf dem Bild.)
Dann haben alle zusammen runtergezählt und es gab ein bisschen Feuerwerk. Alkohol ist ja für uns verboten und deshalb haben wir mit Apfelsaft angestoßen.



Nach Mitternacht sind wir noch für eine weitere Stunde Ski gefahren und dann ging es zurück nach Ohio Wir hatten einen Sleepover und haben noch ein bisschen Eis Creme mitten in der Nacht gegessen. Frühstück gab es dann gegen 12:30 Uhr.

Die gesamte Gruppe - echt tolle Leute!!!

 Und das war es auch schon von meinem Bericht über Neujahr. Es war echt eine tolle Zeit mit den anderen. In der Schule konzentriere ich mich jetzt sehr auf das Musical. Naja und die Halbjahresprüfungen warten auch noch auf mich. Ich nehms gelassen :)

Bis dann,
Eure Franzi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen