Translate

Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachten in Amerika

Hallo meine Lieben,

eine weitere Woche liegt hinter mir und ich hab zum ersten Mal Weihnachten in Amerika erlebt. Die Traditionen sind hier etwas anders, von dem was ich aus Deutschland kannte. Geschenke gibt es hier zum Beispiel erst am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages.

Am 24. Dezember sind wir Abends in die Kirche gegangen. Alles war sehr feierlich und die Kinder waren alle so süß angezogen und es wurde ihnen die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Am Ende haben wir alle Kerzen angezündet und "Holy Night" also Stille Nacht gesungen.

Mit meiner Familie in der Kirche

Ich hab an diesem Tag sogar ein bisschen Weihnachten mit meiner Familie in Deutschland gefeiert. Wegen der Zeitverschiebung ist es ja bei denen immer schon später. Deshalb konnte ich am Nachmittag mit ihnen skypen, weil es dort schon Abend war. Das war wirklich schön zuschauen zu können, wie alle ihre Geschenke auspacken und es hat auch ein bisschen gegen das Heimweh geholfen.
Meine Mama und Großeltern ♥
Nach der Kirche sind wir nach Hause gefahren und ein paar Leute aus der Familie kamen vorbei und haben den Abend mit uns verbracht. Da gab es schon kleine Geschenke und es war einfach Familienzeit. Bevor ich dann ins Bett gegangen bin, hab ich noch das Paket geöffnet, das meine Mama aus Deutschland geschickt hat und mich sooooo sehr gefreut. Sie hatte echt an alles gedacht: Süßigkeiten, Socken, eine Mütze und sogar ein kleines Bilderbuch mit Fotos, die entstanden sind seit ich weg bin. Das hat den ganzen Tag nochmal so viel besser gemacht!!!


Paket auspacken
Danke Mama!!! ♥

Dann ging es nach einem langen Tag ins Bett in ich war schon total gespannt auf den nächsten Tag! Am 25. Dezember hat mich meine Gastmama geweckt und es gab erstmal Frühstück mit Donuts und danach wurden Geschenke ausgepackt.

Weihnachtsdonuts - Lecker!!!
Geschenke ♥
Natürlich hatte ich auch ein kleines Geschenk für meine Gastfamilie. Ich hatte Figuren aus Ton gebastelt, dann bemalt und Fotos von meiner Familie drauf geklebt. Jetzt hängt die Familie als Winterfiguren als Schmuck an unserem Weihnachtsbaum.


Nachdem wir die Geschenke ausgepackt haben, kam am Nachmittag die gesamte Familie vorbei und wir haben alle groß Weihnachten gefeiert.

Ich habe mich so sehr über meine Geschenke gefreut und kann meiner Gastfamilie nicht genug dafür danken. Ich habe ein wunderschönes Weihnachtsfest in Amerika erlebt, an das ich mich für immer erinnern werden.

Jetzt wünsche ich euch allen nochmal:

Merry Christmas!

Das war jetzt der letzte Post für dieses Jahr und im neuen Jahr gibt es dann den Bericht über Silvester. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Jahr fast vorbei ist. Ich hab so viel erlebt und freu mich auf alles, was noch vor mir liegt.
Zum Schluss noch einmal DANKE an alle Menschen, die mich bis hierher begleitet haben.



Eure Franzi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen