Translate

Dienstag, 22. Juli 2014

Meine Gastfamilie

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch meine Gastfamilie vor. Das Besondere bei mir war, dass ich bereits seit Anfang März mit meiner Gastfamilie in Kontakt bin. Das ist extrem früh! Zuerst dachte ich es sein ein Scherz, aber nach den ersten Nachrichten mit meiner Hostmum war ich schon hin und weg... :)
Meine erste E-mail war der totale Reinfall... ich habe einen ganzen Nachmittag an der Nachricht gebastelt und sie dann mit klopfenden Herzen abgesendet. Doch leider ist der Inhalt nicht angekommen, sondern nur der Betreff. Aber am Ende war das auch egal, weil wir uns beide gefreut haben endlich in Kontakt zu sein. Das erste Mal skypen war dann nochmal aufregend, aber auch das ging viel besser als erwartet und plötzlich sind mir so viele englische Wörter eingefallen. Es war wirklich schön und es ist echt das Beste, was man machen kann, um seine Gastfamilie besser kennen zu lernen.

Ich komme in den Bundesstaat Ohio. Dort werde ich in Englewood leben, einem kleinen Vorort von Dayton. Es ist genau wie man sich ein amerikanisches Wohnviertel vorstellt: 90°-Winkel, reihenweise gleich aussehende Häuser und McDonalds gleich um die Ecke.
Ich liebe es! : D
Auch der Flughafen, ist nicht weit von mir eintfernt und zum Shoppen ist Dayton ideal!
Northmont High School


Ich werde auf die Northmont High School gehen. Jeden Tag holt mich dann der gelbe Schulbus ab. Huuiii...  : )
Ein bisschen Angst hab ich, dass ich mich in dieser Schule hoffnungslos verlaufen werde. Ich habe 1700 Mitschüler! Auf meiner Schule in Deutschland waren es gerade mal 360. OK...
Die Schulfarben sind Grün und Weiß und unser Maskottchen ist der Thunderbolt. Ich schätze mal, das ist sowas wie ein Donnervogel.
Über meine Fächerwahl habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht...


Also ich komme zu einem Ehepaar und habe eine Gastschwester aus der Ukraine, die ebenfalls Austauschschüler ist.
Meine Eltern heißen Lynn und Bill Stevens und ich bin jetzt schon total verliebt in die beiden, weil sie einfach so nett sind. Lynn ist Area Rep, das heißt, sie betreut andere Familien mit Austauschschülern.
Außerdem habe ich noch 3 Mitzekatzen.

Meine Hostmum nimmt meist 2 Gastschüler auf. Das finde ich echt super, denn so kann man seine Gefühle mit jemandem Teilen, der auch in der gleichen Lage ist, wie man selbst. Und ich hab mir schon immer eine Schwester gewünscht, mal schaun wie es wird.. : )





Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, meine neue Familie auf Zeit endlich in die Arme zu nehmen.

Bis dann.
Eure Franzi  : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen