Translate

Donnerstag, 21. August 2014

Erster Schultag

Hallo meine Lieben,

ich habe meinen ersten Schultag überstanden! Und es war echt super. Ich hatte erst etwas Angst, dass ich in dieser riesen Schule hoffnungslos verloren gehe, aber es war wirklich kein Problem.

Zuerst haben wir neuen Schüler uns in der kleinen Turnhalle getroffen. Dort haben wir dann verschiedene Spiele gemacht, um uns kennen zu lernen. Das war wirklich lustig und die ganze Anspannung ist verflogen. Wir haben alle Mickey-Mouse-Ohren bekommen und unsere Gruppenleiter waren Feen. Sowas Lustiges macht man halt nur in Amerika. Als Disney-Gruppe sind wir dann durch die Schule gegangen und uns wurde alles gezeigt.
In der Aula haben wir dann die anderen neuen Schüler getroffen (Freshman) Wir wurden begrüßt und es wurden ein paar Reden gehalten. Da hat man schon zum ersten Mal den school spirit gespürt. Danach ging es zum Lunch. Nach dem Mittagessen hatten wir einen Schultag im Schnelldurchlauf. Wir hatten für jede Stunde 15 Minuten und konnten uns schonmal mit unseren Lehrern unterhalten. At Northmont haben wir viele junge Lehrer und als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland bin, kam immer zurück: Guten Tag. Das können hier fast alle sagen. Es ist so witzig!
Das Lunch war auch echt gut und nicht so ungesund, wie erwartet. Es gab Pizza, Sellerie, Erdbeerkompott und Orangensaft. Komisch war, dass alle noch Milch getrunken haben. Und ich hatte so meine Schwierigkeiten, die Milch zu öffnen :) Mit $2,75 ist das Lunch auch nicht teuer. Das sind ungefähr 2€. Ich denke ich werde jetzt öfter in der Cafeteria essen, aber nicht jeden Tag.

An diesem Tag habe ich auch noch mein locker (Schließfach) bekommen und bin das erste Mal mit dem gelben Schulbus gefahren. Das war echt ein tolles Gefühl, doch bald wird es Alltag sein. Der Bus lässt uns sogar genau vor unserer Haustür raus.Was für ein Service!

Jep, und dieses Foto erklärt sich wohl von selbst. Meine reizende Gastmum hat es von mir gemacht, als sie von der Arbeit kam. Dieser Schultag war wirklich anstrengend!


Es folgen bald mehr Berichte. Bis dann,
Eure Franzi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen