Translate

Freitag, 29. August 2014

Mein erstes Baseball Spiel

 Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal wieder. Dieses Wochenende geht es für mich mit meiner Gatfamilie nach Chicago. Es wird ein Bericht und viele Fotos folgen. Versprochen!
Doch zuvor möchte ich euch noch von meinem ersten Baseball Spiel berichten. Ich war nämlich gestern mit einem anderen Austauschschüler und seinen Eltern bei einem Spiel der Dayton Dragons. Das war echt total lieb von denen, mich mit zunehmen. Wir hatten sogar VIP Plätze mit Gratisessen und der besten Aussicht. So lässt es sich leben!
Und ich ich kann euch sagen, das war echt ein unglaublich tolles Erlebnis. Diese Stimmung in einem Baseball Stadion muss man einfach mal erlebt haben. Da wird so richtig mitgefiebert. Pavel hatte versucht mir die Regeln zu erklären, aber am Ende war mein Plan einfach nur jubeln, wenn die anderen jubeln.

Lecker Essen und Live-Fernsehn
Am lustigsten sind die Showeinlagen zwischen den einzelnen Runden. (oder wie auch immer die Runden heißen...) Da gibt es die süßen Maskottchen, Hoola-Tänzer, die sich Mäner aus dem Publikum suchen oder es werden Bälle und Baseballcaps in die Menge geschossen. Bei der Dance-Cam kannst du tanzen und wirst dann auf der großen Leihnwand gezeigt. Ein Baseball spielen hat da eine richtige Tanzchoreo hingelegt.

Maskottchen knuddeln

Das Baseball Spiel war echt ein tolles Erlebnis. Es ist einfach genau, wie im Film. Am Ende haben die Dragons zwar verloren, aber das ist nicht so schlimm.
Jetzt freu ich mich so richtig auf Chicago und der nächste Post wird folgen, wenn ich nächste Woche wieder da bin.

Bis dann,
Eure Franzi :)

Samstag, 23. August 2014

Welcome-Party

Hallo meine Lieben,

jetzt bin ich schon ein Woche in Amerika und die Schule hat bereits begonnen.
An meinem ersten Sonntag hier hatten wir eine Überraschungswillkommen-Party. Da waren es plötzlich über 20 Leute in unserem Garten. Wir hatten tolles Essen und eine Menge Spaß!
Somit konnte ich schon mal meine Nachbarn kennen lernen. Ich habe auch die anderen Austauschschüler wieder gesehen und es war wirklich schön. Meine beiden Mädchen aus der Ukraine haben mir dann Rammsteintexte erzählt und ich musste sie ins Englische übersetztem. Das war wirklich lustig, wenn dann so Sachen kommen, wie: Asche, Du riechst so gut, Nebel xD
Austauschschüler. Crazy people!


Meine wunderschöne Schwester

Ich hatte auch meine ersten Erfahrunge mit amerikanischm Essen. Ich fand es gar nicht so schlecht. Da gab es baked Beans (gebackene Bohnen) und MacCheese. Das ist wie Nudelauflauf, aber nur mit Nudeln, Sahne und viiieeel Käse. Chips gibt es sowieso immer... Also macht euch keine Sorgen um meine Figur, es ist sowieso hoffnungslos.
Cheerleading

Das Highlight für mich war das Cheerleading mit echten Cheerleadern. Das waren unsere Nachbarkinder, und sie waren so süß!



Eure Franzi : )

Donnerstag, 21. August 2014

Erster Schultag

Hallo meine Lieben,

ich habe meinen ersten Schultag überstanden! Und es war echt super. Ich hatte erst etwas Angst, dass ich in dieser riesen Schule hoffnungslos verloren gehe, aber es war wirklich kein Problem.

Zuerst haben wir neuen Schüler uns in der kleinen Turnhalle getroffen. Dort haben wir dann verschiedene Spiele gemacht, um uns kennen zu lernen. Das war wirklich lustig und die ganze Anspannung ist verflogen. Wir haben alle Mickey-Mouse-Ohren bekommen und unsere Gruppenleiter waren Feen. Sowas Lustiges macht man halt nur in Amerika. Als Disney-Gruppe sind wir dann durch die Schule gegangen und uns wurde alles gezeigt.
In der Aula haben wir dann die anderen neuen Schüler getroffen (Freshman) Wir wurden begrüßt und es wurden ein paar Reden gehalten. Da hat man schon zum ersten Mal den school spirit gespürt. Danach ging es zum Lunch. Nach dem Mittagessen hatten wir einen Schultag im Schnelldurchlauf. Wir hatten für jede Stunde 15 Minuten und konnten uns schonmal mit unseren Lehrern unterhalten. At Northmont haben wir viele junge Lehrer und als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland bin, kam immer zurück: Guten Tag. Das können hier fast alle sagen. Es ist so witzig!
Das Lunch war auch echt gut und nicht so ungesund, wie erwartet. Es gab Pizza, Sellerie, Erdbeerkompott und Orangensaft. Komisch war, dass alle noch Milch getrunken haben. Und ich hatte so meine Schwierigkeiten, die Milch zu öffnen :) Mit $2,75 ist das Lunch auch nicht teuer. Das sind ungefähr 2€. Ich denke ich werde jetzt öfter in der Cafeteria essen, aber nicht jeden Tag.

An diesem Tag habe ich auch noch mein locker (Schließfach) bekommen und bin das erste Mal mit dem gelben Schulbus gefahren. Das war echt ein tolles Gefühl, doch bald wird es Alltag sein. Der Bus lässt uns sogar genau vor unserer Haustür raus.Was für ein Service!

Jep, und dieses Foto erklärt sich wohl von selbst. Meine reizende Gastmum hat es von mir gemacht, als sie von der Arbeit kam. Dieser Schultag war wirklich anstrengend!


Es folgen bald mehr Berichte. Bis dann,
Eure Franzi :)

Dienstag, 19. August 2014

Angekommen!

 Hallo meine Lieben,

ich melde mich das erste Mal aus Amerika. Ich hatte einen langen Flug, bin aber sicher in Ohio gelandet. Meine neue Familie hat mich am Flughafen erwartet und ich war überglücklich.
Danach sind wir zusammen mit den anderen Austauschschülern und deren Familien noch Pizza essen gegangen. Meine innere Uhr sagte zwar, dass es 3 Uhr in der Nacht ist, aber ein Mitternachtssnak geht doch immer. Wir waren 5 Austauschschüler und haben uns sofort verstanden. Ein Gastdad fragte uns dann, ob wir betrunken sein, weil wir so viel lachen. Es war echt ein schöner erster Abend! Doch ich war  froh, endlich ins Bett zu kommen. : )

Erstes Familienbild
Sisters forever




Also Ich bin gut angekommen und fühle mich schon richtig wohl!

Liebe Grüße aus Ohio und bis dann,
Eure Franzi : )




Freitag, 15. August 2014

1000 Seitenaufrufe

Hallo meine Lieben,

ich melde mich doch nochmal aus Deutschland, denn mein Blog hat schon 1000 Seitenaufrufe!!!
Wer hätte gedacht, dass schon so viele meinen Blog besuchen, noch bevor es richtig losgegangen ist. Also nochmal ein großes Dankeschön! Ich hoffe, ihr werdet alle noch öfter vorbei schaun. ; )
Wenn ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Blog habt, könnt ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen. Ich melde mich dann, wenn ich in Amerika angekommen und mich eingelebt habe.

Bis dann,
Eure Franzi : )


Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hallo meine Lieben,

in 24 Stunden sitze ich schon im Flugzeug nach Chicago. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt wirklich losgeht. Ein ganzes Jahr habe ich auf diesen Moment hingearbeitet.
Ich freu mich auch schon so sehr auf die anderen Austauschschüler in Frankfurt. Besonders auf meine Emma, die mit mir bis nach Dayton fliegen wird. ♥
Die vergangen Tage habe ich mit Koffer packen verbracht. Es ist echt nicht so leicht für ein Jahr seine Sachen zu packen. Dabei werde ich aber Winterkleidung und so alles in Amerika kaufen, denn man darf ja nur 23 kg Gepäck mitnehmen und dann nochmal 8 kg Handgepäck. Ich bin ziemlich stolz auf meine Packkünste, denn mein Koffer hat gerade mal 19 kg. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich nichts vergessen habe.
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Reisepass, Visum, Ticket...
I need a dollar...
Gastgeschenke

Kuschelkissen ♥

Mein Abschiedsbuch
Abschiedsgeschenke
Laptop, mein Baby.

...jede Menge Impfungen


Morgen geht es für mich um 3 in der Nacht los nach Leizig. Das nächste Mal melde ich mich dann bestimmt schon aus Amerika. Ich hoffe, dass ich dort auch regelmäßig Zeit finden werde, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis dann,
Eure Franzi :)

Mittwoch, 13. August 2014

Wiedersehen mit meinen Berlin-Mädels ♥

Hallo meine Lieben,

Nichts ist unmöglich, wenn man nur hart genug dafür kämpft!

Wie schon in meinem Post über die Vorbereitungswoche erwähnt, habe ich in Berlin ein paar richtig tolle Leute kennen gelernt. In dieser einen Woche sind wir richtig gute Freunde geworden. Deshalb haben wir mit allen Mitteln versucht uns wieder zu treffen und es hat wirklich geklappt!!!
Somit haben wir die Tage über Himmelfahrt miteinander verbracht und eine schöne Zeit zusammen gehabt.

Amerikakuchen backen

Oldtimer anschauen

Kart fahren
...wie ich diese Menschen liebe ♥

Das nächste Mal sehen wir uns dann erst in Washington zum Abschlussseminar. Bis dahin vergehen noch ganze 10 Monate. Ich bin echt gespannt, wie wir uns alle bis dahin verändern werden. Doch etwas wird sich nicht ändern: unsere Freundschaft!

Bis dann,
Eure Franzi : )

Montag, 11. August 2014

Meine Abschiedsfeier

Hallo meine Lieben,

genau eine Woche bevor ich in den Flieger nach Amerika steige, habe ich noch eine kleine Abschiedsfeier mit meinen Freunden gemacht. Es war echt nochmal ein schöner Abend und ich hab die Zeit nochmal richtig genossen!

Ich hatte ein Buffet vorbereitet mit American Sandwich, Gemüse, Dip und Tiramisu. Das Beste waren die Schokofrüchte! Meine Mutti hatte mich mit selbst gebastelter Amerika-Deko überrascht.

Für Twister ist man nie zu alt!


Als es dunkel wurde, haben wir Lagerfeuer gemacht und Marshmallows gegrillt. Es war einfach schön nochmal zusammen zu sitzen und zu reden. Am Ende hieß es dann leider Abschied nehmen. Ich weiß, dass ich alle sehr vermissen werde. Doch in einem Jahr sehen wir uns dann alle wieder!

Bis dann,
Eure Franzi : )

Sonntag, 10. August 2014

Cupcakes ♥

Hallo meine Lieben,

Um mich auf mein Jahr in Amerika vorzubereiten, hab ich zusammen mit meiner Freundin Rebecca
schonmal Cupcakes gebacken.
Ich bin schon total gespannt auf das Essen in Amerika. Natürlich habe auch ich die Schauergeschichten im Hinterkopf von extremer Gewichtszunahme während des Austauschjahres. Ich werde deshalb aber nicht auf den Genuss verzichten. Mein Motto: Alles mal probieren! ...man darf es halt nur nicht übertreiben.
Und ich denke mit Sport lässt sich vieles ausgleichen. Ich bin jetzt nicht soo der Sporttyp, aber was nicht ist kann ja noch werden. : D
Dann in Amerika wird auf jeden Fall noch ein Post zum Thema
'Essen und Gesundheit' folgen.



Nun genießt aber erst einmal die Bilder unserer wunderschönen Backmischung-Cupcakes : )




Meine Freundin Rebecca geht auch für ein Jahr ins Ausland. Sie hat sich dabei für ein ganz besonderes
Land entschieden: Lettland! Hier kommt ihr zu ihrem Blog. 


Lecker!

 Pseudo-Review: Also ich kann die Backmischung von Aldi auf jeden Fall weiter empfehlen!
                          Die Cupcakes waren wirklich gut!


Bald geht es los!!! Bis dahin.

Eure Franzi :)